Dienstag, 12. Februar 2013

Nach diesem Foto war Schluss!

Sylvie und Rafael van der Vaart
Kurz nach dieser Aufnahme wurde er handgreiflich…

Wie passt das denn zusammen? Kurz vor dem folgenschweren Streit mit ihrem Mann hat Sylvie van der Vaart (34) ein Foto getwittert: Sylvie, Rafael und ihre beste Freundin Sabia in bester Party-Stimmung. Nur wenig später beendete eine heftige Auseinandersetzung ihre Beziehung.

Auf dem Silvester-Schnappschuss schaut das Trio fröhlich und schick herausgeputzt in die Kamera. Die beliebte TV-Moderatorin schrieb: „Ich hoffe, ihr habt alle eine tolle Party“. Nichts hatte darauf hingedeutet, dass Sylvie und Rafael van der Vaart (29) vor den Trümmern ihrer Ehe stehen.
Doch nur wenige Stunden nach der Aufnahme kam es zum handgreiflichen Eklat.
Bei der privaten Silvester-Party in der neuen 400-qm-Wohnung im Hamburger Stadtteil Eppendorf entbrannte ein heftiger Streit. Dabei landete Sylvie nach einem Schlag ihres Mannes mit einem lauten Rums auf dem Boden. Die zehn geladenen Gäste waren geschockt. Rafael reumütig: „Das war eine große Dummheit. von mir. Ich bin ein Idiot. Es tut mir sehr leid. Das hätte niemals passieren dürfen.“

Eine offenbar so unverzeihliche Dummheit, dass das einstige Glamour-Paar am nächsten Tag seine Trennung bekannt gab.
„Ich bin unendlich traurig, dass es mit uns nicht geklappt hat. Wir sind die Schuldigen. Allein Sylvie und ich haben es zu verantworten, dass unsere Ehe nicht funktioniert“, erklärte der Spielmacher des Hamburger SV. Zwar habe ihm Sylvie den Ausrutscher verziehen, doch für eine gemeinsame Zukunft ist ihre Liebe nicht mehr stark genug.
Zehn Jahre hielt die Beziehung der Holländer. Sie galten als glückliches Vorzeigeehepaar, präsentierten sich immer strahlend und superglücklich.
Doch seit dem Sommer kriselte es. „Wir haben uns leider im Laufe der Zeit auseinandergelebt. Es war ein laufender Prozess, der einfach nicht aufzuhalten war“, sagte die RTL-Moderatorin. „Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber wir lieben und respektieren uns.“
Dass nicht immer alles glatt lief, lässt auch ein Twitter-Kommentar vom 29. Dezember vermuten:
„Ein Gespräch mit der besten Freundin ist manchmal die beste Therapie. Und Schokolade hilft auch“, schrieb Sylvie unter einem Foto mit ihrer Freundin Sabia und einem Schokoladen-Dessert.
Aus Liebe zum gemeinsamen Sohn Damian (6) wollen sich die van der Vaarts in Zukunft zusammenraufen.
Rafael: „Damian soll nicht zu sehr unter der Trennung der Eltern leiden. Dafür werden wir uns einsetzen.“ Sylvie: „Wir werden immer mit Respekt miteinander umgehen. Schade, dass es so weit gekommen ist.“ Sylvie wird mit Sohn Damian weiter in der gerade neu eingerichteten Wohnung bleiben.
Rafael fliegt am heutigen Mittwoch mit seinem Team ins Trainingslager nach Abu Dhabi. Nach der Rückkehr am 10. Januar muss er sich eine neue Bleibe suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen