Dienstag, 12. Februar 2013

Ich habe 400 Frauen zu Jungfrauen gemacht!

Das intime Geschäft eines Düsseldorfer Chirurgen




Düsseldorf – Dieser Mann schenkt Frauen die „zweite Unschuld“: Dr. Stephan Günther (40) hat rund 400 Frauen zu Jungfrauen gemacht! Der Düsseldorfer Schönheits- und Intimchirurg hat sich darauf spezialisiert Jungfernhäutchen wieder zusammen zu nähen.
„In meiner früheren Schönheitspraxis in Bochum kamen viele muslimische Frauen, die mich fragten, ob ich das mache. Mir fiel auf, dass das im Westen Deutschlands kaum angeboten wird. Ende 2006 ließ ich mir in den USA die Technik beibringen.“
Heute operiert Dr. Günther in seiner Düsseldorfer Praxis gut 100 Frauen im Jahr. Es sind in Deutschland lebende Musliminnen und viele Frauen, die aus dem Jemen, Afghanistan, der Türkei angereist kommen – streng geheim! Der Chirurg:
„Diese Frauen bekommen enorme Schwierigkeiten, wenn sie in ihrer Hochzeitsnacht keine Jungfrau mehr sind. Ich erkläre ihnen was möglich ist. Neben der sichersten Variante Nähen gibt es noch das Kleben und sogar rote Farbbeutel im Internet...“
Nur eine Christin hat Dr. Günther in seiner Zeit operiert: Eine streng religiöse Engländerin. Und ein Beratungsgespräch gab es mit einer Frau, die ihrem Mann nach seinem Gefängnis-Aufenthalt ein „Geschenk“ machen wollte. Dr. Günther redete ihr den Eingriff aus.
Die OP dauert etwa 45 Minuten. Unter örtlicher Narkose werden die Hautrisse zusammen genäht. Die Patientin merkt danach keine Beeinträchtigungen, die Naht ist schnell nicht mehr sichtbar. Je nach Rissen kostet der Eingriff zwischen 800 und 1200 Euro, nach einer Geburt 2500 Euro.
Wie sich Dr. Günther dabei fühlt? „Wenn ich diese Frauen nicht behandeln würde, würden sie entweder woanders hingehen oder sie bekämen riesige Probleme. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es diesen Brauch gar nicht mehr gebe!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen