Mittwoch, 13. Februar 2013

Eurovision Song Contest 2013: Duisburger Musikgruppe tritt zum Vorentscheid an

 
 
Im Sommer hatte sich bereits die Band “Mobilée” zum Vorentscheid des “Eurovision Song Contest” (“ESC 2013″) angemeldet und wurde prompt genommen. Allerdings muss sich die Duisburger Gruppe gegen großen Namen, wie zum Beispiel die Söhne Mannheims oder Cascada behaupten.
Bild: EBU
Am Wochenende musste Kai dringend ein Klavier lackieren und Caroline wollte in Köln Karneval feiern. Von Lampenfieber ist hier nichts zu spüren. Am Donnerstagen müssen die beiden beim Vorentscheid zum “ESC 2013″ antreten, und wenn das Sextett überzeugen kann, werden diese Deutschland vertreten.

Zu ihrem geplanten Auftritt will die Band noch nichts sagen oder verraten, denn der Überraschungseffekt sei wichtig. Jedoch wollen sie auch keinen großen Zirkus veranstalten. “Der Auftritt wird nicht viel anders als andere sein, auch wenn wir ihn schon ein bisschen aufpeppen werden. Aber wir verstellen uns nicht”, erzählt der Schlagzeuger Thorsten Schwesinger der “WAZ”. “Eine Pyro-Show würde zum Beispiel gar nicht zu uns passen”, erzählt Kai Schumacher weiter.
Für Caroline Wolter wäre der letzte Platz enttäuschend. Hingegen wäre eine Landung im Mittelfeld vollkommen in Ordnung. Letztendlich liegt es in den Händen der Zuschauer, ob sie die Musikgruppe “Mobilée“ nach Malmö zum “Eurovision Song Contest 2013″ schicken.
Am 14. Februar, also am kommenden Donnerstag wird in Hannover die Entscheidung fallen, wer Deutschland in Malmö beim “ESC 2013″ vertreten darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen